Berichte

  • Happy New Year – Happy 2020 Akkordeon Orchester Aesch

    Ein neues Jahr, sogar ein neues Jahrzehnt bricht an! Die Sterne versprechen ein intensives und anstrengendes Jahr mit vielen gefühlvollen Momenten und sogar dem Anbruch eines neuen „Globalzyklus“ (Alles wird neu aufgestellt, die Weltordnung neu definiert.).

  • Letzte Probe mit Rudi Meier am 19. Dezember 2019

    Seit längerem war bekannt, dass Rudi Meier per Ende 2019 sein Amt als Dirigent des Akkordeon Orchester Aesch abgeben wird und somit war am 19. Dezember 2019 unsere letzte Probe unter Rudi.

  • Auftritt am Weihnachtsfest vom Altersverein Reinach und Umgebung am 3. Advent

    Um 13.30 trafen wir uns im Restaurant Albatros beim WBZ Reinach. Im neuen grossen Saal waren die Tische für mehr als 235 Personen schön weihnachtlich geschmückt.

  • Bowling-Plausch am 7. November 2019

    Nachdem die Vorzeichen für den Gala-Abend in diesem Jahr eher, resp. sehr beängstigend waren und sich alle nach diversen Aufrufen nochmals richtig ins Zeug gelegt, Plakate aufgehängt und Tickets verkauft hatten, kam es am Ende doch viel besser als man erwarten musste.

  • 20. GALA-Abend

    Der diesjährige GALA-Abend begann etwas früher als jeder andere.

  • Auftritt am Sommerfest der reformierten Kirche Aesch am 16. Juni 2019

    Der Sonntagmorgen war wolkig und sah unfreundlich aus. Wir trafen uns um 10.45 Uhr vor der Kirche auf dem Festplatz. Unser Auftritt war nach dem Festgottesdienst geplant.

  • World Music Festival Innsbruck

    Am Auffahrtsmorgen besammelten wir uns bei schönstem Wetter beim Schützenmattschulhaus in Aesch. Kurt von Scherrer Carreisen chauffierte uns sicher zur Raststätte Würenlos, wo Alois zustieg

  • 9. April 2019 – Helfereinsatz BLKB-Zertifikatsversammlung

    Nachdem sich unser Verein in einem harten Auswahlverfahren durch die BLKB erfolgreich gegen andere Mitbewerber durchgesetzt hatte, trafen sich 16 Mitglieder Ü25 unseres Vereins am 9.4.19 um 17.45h am Hintereingang der St. Jakobshalle.

  • Kirchenkonzert 7. April 2019

    Unser erstes Highlight im Vereinsjahr 2019, das traditionelle Kirchenkonzert, fand dieses Jahr wieder in der reformierten Kirche in Aesch statt.

  • Jodlerabend Möriken – Wildegg 2018

    Der Galaabend ist wieder einmal Geschichte und normalerweise ist es der letzte grosse Auftritt in unserem Vereinsjahr, doch in diesem Jahr sollte es anders sein.

  • 19. GALA-Abend

    Das Akkordeon Orchester Aesch hat auch in diesem Jahr wieder zum Galaabend eingeladen und dabei das 75-jährige Jubiläum zelebriert.

  • Konzert Bethesda Spital

    Die Vorbereitungen liefen schon lange. Seit über einem Jahr stand das Datum für das Konzert im Bethesda Spital fest.

  • Jubiläums-Brunch

    Wir feiern das 75-jährige Bestehen des AOA mit einem gemütlichen Sonntags-Jubiläumsbrunch auf dem Schlosshof in Pfeffingen.

  • Akkordeonfest Nordwestschweiz 9. Juni 2018 in Erlinsbach

    Nach langen Wochen mit Proben und stundenlangem Üben war es am 9. Juni endlich so-weit, die «Drei Musketiere» wurden zum ersten Mal auf die Bühne entlassen.

  • Tiere auf dem Bauernhof

    An diesem Anlass ging es bei uns für einmal nicht um Töne, Rhythmus oder Fortissimo, sondern um feine Steaks, Würste und Pommes Frites. Wir führten einen der Verpflegungsstände in Reinach auf dem Neuhof.

  • 18. GALA-Abend

    Und scho wyder liigt dr 18. Galaobe hinter uns! Mir chönne ufe zfriedene Obe zrugg luege mit viel Glungenem und einige musikalische wie kulinarische «Füürwärk». Es het alles tiptop klappt!

  • Tournee Texas / Oklahoma

    Nach langen Monaten der Vorbereitung ging es endlich los. Die Reisegruppe des AOA traf sich am 22. September um 4:30 Uhr morgens auf dem Euroairport Basel.

  • Kirchenkonzert

    Am Sonntag, 27. August fand das diesjährige Kirchenkonzert in der reformierten Kirche in Aesch statt.

  • Sommerfest

    Am Sonntag, den 18. Juni 2017 durften wir mit einem kleinen Konzert von ca. 1 Stunde am Sommerfest der evang.-ref. Kirchgemeinde Aesch mitwirken.

  • Jubiläum Musikschule Aesch-Pfeffingen

    Am Samstag, 20. Mai 2017 feierte die Musikschule Aesch – Pfeffingen ihr „40 + 1 Jahr Jubiläum“. Dazu wurde ein Gala-Abend in der Mehrzweckhalle Löhrenacker organisiert.