Das AOA am Donnschtig-Jass in Therwil

Am Donnerstag, 10. August 2023 war das AOA mit einer Delegation als Helfer beim Donnschtig-Jass in Therwil vertreten. Natürlich haben wir uns als Austragungsort Aesch gewünscht, das Duell gegen Therwil hat Aesch aber eine Woche zuvor leider verloren.
Aber wir sind faire Verlierer, haben in Therwil vollen Einsatz gezeigt und den Tag bei schönstem Sommerwetter sehr genossen.

Bereits um 11 Uhr haben sich Christine, Thomi, Alois, Peter, Matthias und ich als Servicehelfer in Therwil eingefunden. Die Kulisse bereit, aber das Publikum hat noch gefehlt. Nach gemütlichen 2 Stunden fühlte sich das Gelände nach und nach und unser Einsatz wurde von anfangs gemächlich von Stunde zu Stunde hektischer. Erschwert wurde das Servieren, da die Wege zur Getränkeausgabe und zu den Essensständen sehr weitläufig waren und die Essensstände immer mehr hinterherhinkten.

Aber wir haben dies sportlich gemeistert, hatten tolle Begegnungen und trotz allem auch Zeit die spezielle Fernseh-Atmosphäre aufzusaugen, auch schon tagsüber während den Proben.

Während Urs (bzw. Ursula ;-) ) und Rolf bei der Abendschicht im Einsatz waren, haben Christine, Matthias und ich die Fernsehsendung live mitverfolgen können. Ein tolles Erlebnis bei guter Stimmung, ganz anders als zu Hause vor dem Fernseher. :-)

Herzlichen Dank an alle, die an diesem Tag dabei waren!

Brigitte