Kirchenkonzert 7. April 2019

Unser erstes Highlight im Vereinsjahr 2019, das traditionelle Kirchenkonzert, fand dieses Jahr wieder in der reformierten Kirche in Aesch statt.
Das abwechslungsreiche Programm erforderte einige intensivere Proben im Vorfeld, damit die Stücke vorführtauglich wurden.

Wir trafen uns am, zum Glück eher kühlen und bewölkten, Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr zum Aufstellen, Einspielen und Apéro vorbereiten. Zwei, drei Schnitzer bei der Hauptprobe sorgten für die nötige Nervosität und Konzentration für den Auftritt. Wir fanden sogar noch Zeit das Einlaufen zur Bühne zu üben.

Als unsere Gäste eintrafen, nahmen wir uns Zeit, die meist bekannten Gesichter persönlich zu begrüssen, ehe wir pünktlich um 16.30 einmarschierten. Wir starteten auch gleich das Konzert mit unserem ersten Stück «Blueme». Danach begrüsste unser Präsident Simon unsere Gäste und ich fand Zeit, abzuschätzen wie viele Zuhörer den Weg zu uns gefunden hatten. Die Kirche war schön gefüllt, so gegen 80 bis 100 Personen durften wir in der nächsten Stunde mit unseren Klängen verwöhnen.
Ich finde es tönte meist ganz toll und wir konnten mit unserer Leistung zufrieden sein. Die Zuschauer klatschten jedenfalls beide vorbereiteten Zugaben heraus.
Nach «Tears in heaven» machten wir unseren vorgängig geprobten Abgang und gönnten uns und unseren Gästen einen tollen Apéro.
Wir bekamen viele tolle Rückmeldungen und auch die Kollekte am Ausgang wurde grosszügig bedacht, da wird auch der Kassier Freude haben.

Das Aufräumen mit einem Gläschen Wein in der Hand geht ruck zuck, wie immer beim AOA...
Die einen liessen den Abend noch beim gemeinsamen Znacht im Restaurant «Jura» ausklingen, die andern verabschiedeten sich, haben wir doch schon am Dienstag den nächsten Einsatz für den Verein, … als Servierdüsen bei der BLKB GV...

Christine Hidber