Bowling-Plausch am 7. November 2019

Nachdem die Vorzeichen für den Gala-Abend in diesem Jahr eher, resp. sehr beängstigend waren und sich alle nach diversen Aufrufen nochmals richtig ins Zeug gelegt, Plakate aufgehängt und Tickets verkauft hatten, kam es am Ende doch viel besser als man erwarten musste. Die provisorische Schlussabrechnung jedenfalls lässt hoffen…

Umso mehr war am traditionellen 1. Donnerstag nach dem Gala-Abend der Bowlingplausch angesagt und sicherlich verdient – Manuela, herzlichen Dank fürs Organisieren. Ein zwar überschaubares Grüppchen hat sich wie üblich im Bowling-Center in Muttenz getroffen, aber dafür umso mehr Spass gehabt. Nach anfänglicher Verpflegung einzelner Kegel-Amateure sowie nach dem verspäteten Eintreffen von Thomas (war am FCB-Match) ging’s los mit dem 1. Wettkampf, die Frauen gegen die Männer. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen kristallisierte sich dann doch eindeutig eine Siegerin heraus: Moni hatte alle geschlagen. Bei der 2. Runde beschränkte sich das Teilnehmerfeld auf die Männer - dieses Mal gewann klar und deutlich: Rudi.

Der Bowlingplausch hat sich über die Jahre fest im AOA-Jahresprogramm eingenistet - hoffentlich bleibt das auch in den kommenden Jahren unverändert; auch wenn das Konzept zum Gala-Abend mehr oder weniger stark (?) verändert werden wird.

Rolf Blatter