Helfereinsatz Delegiertenversammlung des Jodlerverband Nordwestschweiz 15.02.2020

Am Freitag trafen sich Urs, Peter, Dominik und ich in der MZH Löhrenacker zum Aufbau der Bar und der beiden Buffets. Peter war für den Nachschub der Getränke zuständig und wir befüllten die Kühlschränke für den morgigen Tag.

Am Samstagmorgen war es dann soweit, unser Einsatz begann. Wir verteilten uns an den beiden Buffets unter der Leitung von Alois (Buffet 1) und Christine T. (Buffet 2) . Für die 9 Tischreihen hatten wir je 1-2 Personen und ein Pool von Helfern. An der Kasse sass Rolf. Als die ersten Teilnehmer vor der Versammlung eintrafen, ging es los. Es war noch wenig los und die DG Versammlung ging reibungslos vorbei.

Wir trafen auch unsere Jodlerfreunde aus Möriken und Alois & Martha mit den Gebenstorfer Jodlern. Nach der DG Versammlung wurde die Halle neu eingerichtet und es begann das Abendessen mit über 800 Gästen. Jetzt war von allen Einsatz gefordert, doch mit unserer jahrelangen Erfahrung meisterten wir den Abend ohne grosse Probleme. Auch an der Bar hatten wir bis nach Mitternacht viele Gäste zu bedienen.

Thomas Oser