Raclette-/Fondueplausch vom 11. November 2021

Eigentlich wäre wie alle Jahre nach unserem Galaabend resp. neu Edelweissparty unser traditioneller Kegelabend auf dem Programm gestanden. Doch infolge Corona und den 3G-Vorschriften wurde dieser Anlass kurzerhand in ein Raclette- / Fondueplausch abgeändert.

Wir durften für das gemütliche Beisammensein zu Pia und Urs in die warme Stube. Ein herzliches Dankeschön an Pia und Urs für die herzliche Gastfreundschaft. 

Nach einem feinen und auch gesunden Apéro – Bowle mit Gemüsedip – teilten wir uns auf die zwei Tische – sprich Raclette oder Fondue – auf. Die Raclette-Delegation fiel etwas grösser aus und durfte im Wintergarten Platz nehmen. Der Fonduetisch richtete sich in der Wohnstube ein. Bei anregenden Diskussionen, Rückblick auf unsere super Edelweissparty und auch Blicke in die Zukunft wurde der feine Käse genossen. Im Schluss waren wir alle satt und sogar Peter gab Forfait. 

Nachdem all das Geschirr die Küche von Pia und Urs gefüllt hat, wurde das Dessertbuffet aufgestellt. Nebst Kuchen von der Edelweissparty wurde das Buffet durch einen feinen Obstsalat von Christina und einer herbstlichen Traubencrème von Christine ergänzt. Neben Kaffee Crème gab es dann auch noch den traditionellen Örgelikaffee zu trinken.

Langsam verkleinerte sich die Gruppe, bis dann nur noch der «Fonduetisch» besetzt war. 

Natürlich durfte zu allerletzt der Appenzeller im «Haus von Pia» nicht fehlen.   

Es war ein gelungener, geselliger und lustiger Abend.

Andrea