Melody & Comedy Abend 17.09.2022, Pfarreiheim Aesch

Am Samstag war es so weit. Zum ersten Mal fand unser Anlass unter dem Motto «Melody & Comedy» im Pfarreiheim in Aesch statt. Nach 20 Jahren Galaabend und einer Edelweissparty durften wir nun zu etwas Neuem einladen.

Wir waren alle sehr gespannt und freuten uns auf einen abwechslungsreichen Abend. Viele Übungsstunden hatten wir hinter uns. Stefan Heumesser hat uns grossartig auf diesen Abend vorbereitet. Vielen Dank!

Um 18.00 Uhr war Türöffnung und die ersten Gäste waren auch schon da. Sie konnten mit einem prickelnden Apéro in den Abend starten. Anschliessend verwöhnten wir unsere Gäste mit einer feinen Lasagne oder Schweinswürstli. Es war sehr lecker.

Um 19.30 Uhr ging es endlich los. Die Zuschauer wurden für ihren Besuch belohnt. Was sie zu hören bekamen, war schlicht sensationell. Zuerst spielte die Bigband «No Limits» der Jugendmusikschule Aesch-Pfeffingen unter der Leitung von Schulleiter Andreas Kirschner 45 Minuten lang richtigen Big Band Sound. Ein grosses Kompliment an alle Musikanten und Musikantinnen – das war ein Ohrenschmaus. Anschliessend konnten wir eine Dreiviertelstunde lachen und uns amüsieren mit Michel Gammenthaler. Dies war sehr unterhaltsam und strapazierte unsere Lachmuskeln.

Zwischendurch waren wir im Volleinsatz, sei es in der Küche, am Buffet, im Service oder an der Tombola. Aber uns erschreckt nichts. Wir alle können anpacken und somit war es für uns auch kein Problem, um 22.00 Uhr auf die Bühne zu gehen anstatt in das warme Bett – was zeitlich gesehen eher auf der Tagesordnung gestanden hätte.

Nach der zweiten Pause durften wir unter der exakten Führung von Stefan Heumesser unsere tollen Melodien dem Publikum vortragen. Es war ein grossartiges Gefühl, nach der langen Probezeit endlich unser Können den anwesenden Gästen zu präsentieren. Wir starteten mit Highland Cathedral. Der erste Applaus zeigte uns, dass wir noch einige Stücke spielen dürfen und das Publikum noch lange nicht genug hatte. Weitere 4 Stücke später klatschte uns das Publikum mit grossem Applaus zu unserer Zugabe: Mit Hollywood Hills schlossen wir unserem Auftritt ab. Das Publikum hätte uns noch lange zugehört.

Wir bekamen anschliessend nur positive Reaktionen zu hören. Es ist schön, wie man mit Musik die Menschen in seinen Bann ziehen und ihnen damit schöne Minuten schenken kann.

Für mich persönlich ist dieses Gefühl hinterher immer sehr wohltuend und befriedigend.

Anschliessend wurde der Abend noch mit einem Glas Wein oder einem Lillet Rosé ausgeklungen. Um 23.30 Uhr gab es noch die Nietenverlosung. Glücklicherweise kam ich zur rechten Zeit in den Saal und durfte einen grossen Fresskorb gewinnen. Somit war unsere Verpflegung auch für den Sonntag gesichert.

Beim Aufräumen waren wir ebenfalls zügig und wir mussten nicht wie sonst bis in die frühen Morgenstunden «chrampfen». Es ist immer wieder schön zu sehen, wie bei uns im Verein alle bis zum Schluss mithelfen. Ein grosses Danke an alle, ihr seid wirklich super!

Liebe Grüsse

Sabine