Helfereinsatz GV Raiffeisen 24.03.2023

E i g e n t l i c h wäre geplant gewesen, dass wir die Gäste mit Rot- und Weisswein begrüssen vor der Generalversammlung und während des Essens Getränke bringen.
Nach der GV der Raifeisen Bank könnten wir das Unterhaltungsprogramm mit dem Internationalen Komiker-Duo aus Monte Carlo und ein Essen geniessen.

Aber nun von vorne.... Wir versammelten uns und bekamen dann eine eigene Garderobe für unsere Utensilien. wo wir auch schon unsere AOA Polo-Shirts durch rote Raiffeisen T Shirts ersetzen mussten. Leider suchten wir unser Buffet für die Getränke vergeblich. Aber wir, mit langjähriger Erfahrung im Catering, improvisierten rasch ein Buffet und richteten uns ein.

Da das Essen in der Hand von einer „Guggemusig“ war, konnten wir uns um die ersten Gäste kümmern und Wein und Getränke servieren. Dank unserem Nachwuchs und 2 Freunden hatten wir am Buffet alles im Griff.

Der erste Höhepunkt der GV war die Wahl der Stimmenzähler, die unter tosendem Applaus gewählt wurden. Nach der GV wurde das Essen vom Schlosshof serviert und wir hatten alle Hände voll zu tun, um alle ca. 600 Gästen zu versorgen.

Dann ging das Licht aus und das Komiker-Duo startete ihr Programm. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir unser Essen holen und im Materialraum der Halle das Menu geniessen. Das Essen war sehr fein, leider war bei mir das Gemüse schon kalt, und auch das Komiker-Duo aus Monte Carlo war wohl im nahen Elsass gebucht worden.

Anstatt jetzt den Abend noch zu geniessen, wurden wir aufgefordert den Kaffee zum Dessert zu servieren und die Tische vom Geschirr zu befreien. Auf Grund der grossen Nachfrage nach Bier war leider, bei 4 Kisten im Kühlwagen, alles sehr schnell weg.

Dann kam noch eine Meldung von einem verletzten Finger.

Am Ende konnten wir an der Bar den Abend noch gemütlich abschliessen.
 

Euer
Thomas