Kirchenkonzert

Am Sonntag, 27. August fand das diesjährige Kirchenkonzert in der reformierten Kirche in Aesch statt. Es war ein heisser und schöner Sommertag, trotzdem konnten wir rund 80 Konzertbesucher zählen.

Das Orchester nutzte das Konzert als Einstimmung auf die kommenden Anlässe. Das Konzert führte von rockigen Stücken über Klassisches und Pop bis hin zu Schweizer Volksliedern. Ein Anlass, um mehrere Stilrichtungen der Akkordeon-musik zu präsentieren J

Premiere waren folgende Musikstücke: Dakota, s’Vreneli ab em Guggisbärg und Misteriosa Venezia – ein sehr stimmungsvolles Stück von Rondo Veneziano, das viele verschiedene Passagen enthält. Dank grosszügigem Applaus durften wir zwei weitere Stücke spielen. Nach der Zugabe freuten wir uns auf einen Apéro an der warmen Abendsonne.

Das AO Aesch freut sich auf zwei weitere Anlässe. Ende September gehen wir mit dem Jodlerklub Schlossbrünneli Möriken-Wildegg auf Kultur-Tournee. Die Reise führt uns nach Texas und Oklahoma. Am 4. November 2017 lädt Sie das Akkordeon-Orchester ganz herzlich zu unserem GALA-Abend ein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bis bald!

Dominik Bänninger