Sommerfest

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 durften wir mit einem kleinen Konzert von ca. 1 Stunde am Sommerfest der evang.-ref. Kirchgemeinde Aesch mitwirken.

Wir sassen, wie bereits im letzten Jahr, bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel in der prallen Sonne auf der Bühne, um die Kirchgänger nach dem Gottesdienst auf dem Festgelände musikalisch zu empfangen. Die zahlreichen Gäste holten sich an den Ständen etwas zu Trinken und Essen und nahmen Platz in den aufgestellten Festzelten, im Schatten. Wir hingegen kämpften mit unseren Notenblättern gegen den Wind, waren aber gleichzeitig auch froh um die leichte Brise. Ohne Wind wären wir vermutlich auf der Bühne von der Sonne ausgetrocknet ….

Aber wir spielten frischfröhlich unser Repertoire und das Publikum genoss unsere Musik und Unterhaltung.

Nach dem Konzert konnten auch wir uns an den Ständen mit einer guten Wurst vom Grill und einem oder auch zwei Getränken verpflegen und unseren grossen Durst entsprechend stillen.

Die verschiedenen Konzerte und Darbietungen, Spiele und Märchen für Kinder sowie Attraktionen für Jugendliche lockten viele Besucher/innen an diesem strahlenden Sonntag an.

Der Erlös aus dem Sommerfest der evang.-ref. Kirchegemeinde kommt den drei Jugendverbänden Jungschar, Pfadi Drei Brunnen und Pfadi Angenstein zugute.

Gaby Wüthrich