Konzert Bethesda Spital

26. August 2018, 17.00 Uhr

Die Vorbereitungen liefen schon lange. Seit über einem Jahr stand das Datum für das Konzert im Bethesda Spital fest. Bei meiner täglichen Arbeit im Bethesda Spital habe ich das Jahresprogramm, welches im Spital auflag, immer wieder in der Hand gehabt und dachte mir, dass wäre doch ein Auftrittsort für unser Orchester.

Am Donnerstag 23.08.2018 durften wir die Hauptprobe in der Aula abhalten, so konnten wir uns alle ein Bild der örtlichen und akustischen Verhältnisse machen. Die Akustik hat uns alle überzeugt und wir konnten uns auf den Sonntag freuen.

Am Sonntag, 26.08.2018 trafen wir uns um 15.30 Uhr zum Aufstellen und Soundcheck. Es klappte alles soweit bestens (der Sturz unseres Schlagzeugers blieb Gott sei Dank folgenlos) und so konnten wir um 17.00 Uhr das Konzert mit einem guten Gefühl beginnen.

Bei Konzertbeginn konnten wir auf eine bunt gefüllte Aula blicken. Es erschienen etwa 70 – 90 Konzertbesucher um unser toll durchmischtes Repertoire zu hören. Stücke wie «The Rose», «Drei Musketiere», «You raise me up» waren zu hören. Diese und noch einige mehr führten die Zuhörenden durch das einstündige Programm. Dank dem grossen Applaus am Ende des Konzerts durften wir sogar zwei Zugaben spielen, was uns zeigte, dass die gewählten Stücke beim Publikum sehr gut ankamen.

Es war für uns alle ein tolles Konzert, welches wiederum viel Spass machte. Gleichzeitig können wir wieder einen neuen Auftrittsort mehr zu unserem Portfolio zählen. Eine andere Umgebung, andere Konzertbesucher -  dies ist für uns immer wieder spannend und macht Freude!

Nun freuen wir uns auf das nächste Highlight, welches bereits in ein paar Wochen vor der Tür steht. Am Samstag, 03. November 2018 ist unser alljährlicher Galaabend, welcher dieses Jahr ganz unter dem Motto «Jubiläum» steht, da wir dieses Jahr 75 Jahre Akkordeon-Orchester Aesch feiern.

Wir freuen uns, viele von Euch an unserem Jubiläums-Galaabend zu sehen!

Sabine Nachbur