Jubiläums-Brunch

28.06.2018

Wir feiern das 75-jährige Bestehen des AOA mit einem gemütlichen Sonntags-Jubiläumsbrunch auf dem Schlosshof in Pfeffingen. Das Wetter stimmt, die Stimmung auch. Unsere geladenen Gäste treffen ein und wir freuen uns, dass unsere Freunde des Jodlerclub Schlossbrünneli aus Möriken ebenfalls mit dabei sind.

Die Feier startet mit der Ansprache unseres aktuellen Präsidenten Simon Zeier und der Eröffnung des Buffets, welches sogleich von den hungrigen Gästen erobert wird. Gleichzeitig spielt zum Auftakt das AOA-Jubiläumsensemble mit Brigitte, Gaby, Rolf, Daniela, Pia, Urs, Peter, Claudia, mir und Monika. Wir spielen Lieder aus den früheren Repertoires des Vereins wie z.B. Sonntagsfahrt, Regiment 13 oder Festgruss.
Dazwischen erhalten die Gäste mittels Anekdoten aus den vergangenen Jahren von Willy Benz und unseren ehemaligen Präsidenten Pia, Gaby und Rolf einen Einblick in Vergangenes.
In einem solchen Festzelt das essende Publikum mit Erinnerungen aus den Vereinsjahren zu unterhalten, ist leider nicht einfach! Die gehaltenen Vorträge aber sind höchst spannend und in vielen Stunden Recherche-Arbeiten wunderbar zusammengestellt!

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an die tollen RednerInnen!

Kurz vor der Pause des Rahmenprogramms können wir den wunderbaren Klängen des Jodlerclubs lauschen.

Nach der Pause spielt das Gesamtorchester ein Medley von Eric Clapton und «Sway». Und zum Abschluss dann das bereits mehrfach erprobte Zusammenspiel von Akkordeonorchester und Jodlerclub mit «Gwitternacht» und «Dini Seel ä chli lo bambälä la». Die Zuhörer waren begeistert.

Bei sonnigem Wetter geniessen wir noch das gemütliche Beisammensein.