Auftritt am Sommerfest der reformierten Kirche Aesch am 16. Juni 2019
Der Sonntagmorgen war wolkig und sah unfreundlich aus. Wir trafen uns um 10.45 Uhr vor der Kirche auf dem Festplatz. Unser Auftritt war nach dem Festgottesdienst geplant. Aber die Bühne steht im Freien auf dem Festgelände und ist nicht gedeckt. Was, wenn das Wetter nicht besser wird?? Es wurde initial beschlossen, dass wir in der Kirche spielen würden. Unser Konzert könne aus den 2 Lautsprechern bei der Bühne direkt nach draussen übertrage werden.
Es wurde noch Hin und Her diskutiert, in der Zwischenzeit hellte es immer mehr auf, das Wetter wurde freundlicher…
… so konnten wir am Ende auf der Bühne aufstellen und nicht in der Kirche.
Nach dem Gottesdienst als alle Besucher draussen waren, konnten wir noch die Stühle in der Kirche holen.
Wir waren spielbereit, aber es gab noch Probleme mit den Mikrofonen. Mit etwa ¾ Std. Verspätung eröffneten wir unser Konzert mit einer rassigen Polka (Böhmischer Traum). Danach folgten Italo Pop-Hits2 -Tango Taquin - Kultschlager - Sway - Boney M.Hitmix – Sonntagsfahrt und als Abschluss Atemlos.
Das Wetter wurde während dem Musizieren immer freundlicher und wärmer. Gegen Ende des Konzertes schien sogar die Sonne richtig heiss. Alois verbrannte sich beim Abräumen seines Schlagzeugs sogar einen Finger…
Nachdem wir die Bühne abgeräumt hatten, setzten wir uns noch zusammen, löschten den Durst und stillten den aufgekommenen Hunger. Dabei konnten wir den Tanzvorführungen der Mädchen, Jugendlichen und Frauen von der United Dance Academy zuschauen.
Christina Truninger