Auftritt am Weihnachtsfest vom Altersverein Reinach und Umgebung am 3. Advent

Um 13.30 trafen wir uns im Restaurant Albatros beim WBZ Reinach. Im neuen grossen Saal waren die Tische für mehr als 235 Personen schön weihnachtlich geschmückt. Das AOA stellte die Notenpulte, Stühle und ihre Akkordeons für den Auftritt bereit. In der Zwischenzeit trudelten die Gäste langsam ein.

Nach dem Aufstellen warteten wir im Nebenraum bis es dann um 14:30 losging. Als erstes begrüsste der Präsident des Altersverein, Herr Rainer Rohrbach, alle Gäste und freute sich über den vollen Saal. Wie schon gesagt, durften wir vor über 235 Personen spielen. Wir begannen mit dem Stück Tango Taquin gefolgt von Morricone. Leider reichte im 1. Teil die Zeit nicht mehr für die vorgesehenen „Kultschlager“ und „Swiss Lady“.

Wir sassen im Saal ganz vorne und deshalb hörten uns die Gäste in den hintersten Tischreihen leider nicht da wir keinen Verstärker dabei hatten und nicht an die Lautsprecher des Saals angehängt waren. Eigentlich war vorgesehen, dass wir in der Mitte des Saals sitzen, da hätten uns auch alle gut gehört. Wie der Präsident der Bürgergemeinde danach witzelte, stand bei den Gästen ganz hinten dafür der schöne „Weihnachtsbaum“.

Nach unseren 2 Stücken hatten dann die Gastredner, Herr Peter J. Meier (Präsident Bürgergemeinde Reinach), Herr Melchior Buchs (Gemeindepräsident Reinach), Herr Markus Huber (Einwohnerratspräsident Reinach) und Kaplan Pater Benedikt Locher (Katholische Kirche Reinach) das Wort und erzählten Geschichten zum Advent. Bei allen Erzählungen ging es um das „Gemeinsame“ und dass niemand alleine und einsam sein soll. Ich denke, dass wir im Alltag unseren Teil dazu beitragen können Niemanden alleine zu lassen.

Im 2. Teil spielten wir 4 Weihnachtslieder und alle sangen mit. So kam richtige Weihnachtsstimmung auf und war ein schöner Abschluss für uns. Es war unser letzter Auftritt mit unserem Dirigenten, Rudi Meier.

Nachdem das AOA sein ganzes Material und Instrumente versorgt hatte, wurden uns vom Altersverein noch Getränke und Sandwiches spendiert. Vielen Dank!

In diesem Sinne wünsche ich Allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Isabelle Chesworth