Letzte Probe mit Rudi Meier am 19. Dezember 2019
Seit längerem war bekannt, dass Rudi Meier per Ende 2019 sein Amt als Dirigenten des Akkordeon Orchester Aesch abgeben wird und somit war am 19. Dezember 2019 unsere letzte Probe unter Rudi Meier.
Bereits eine Woche zuvor teilte er uns Rudi sein Wunschprogramm mit.
Bei Eric Clapton, Italo Pop-Hits 2, Rock the Tango, Sway und Samba Negra gaben alle nochmals ihr Bestes, um Rudi einen gebührenden musikalischen Probe-Abschluss zu geben. Nach Beendigung dieser Stücke wünschte sich die 3. Stimme als Abschluss noch Concerto d’Amore, zu welchem auch das restliche Orchester zustimmte. Dies ein Lieblingsstück von Rudi. Nachdem die letzten Töne gespielt waren, bedankte sich das Orchester mit einem Applaus bei Rudi.
Ab 21.00 Uhr begaben wir uns zum Apéro. Simon übernahm das Wort und lies die 11 Jahre in einigen Sätzen über das Erlebte Revue passieren. Am Schluss gab es für Rudi als Geschenk ein Bild des gesamten Orchesters, welches in Innsbruck gemacht wurde und einen kulinarischenr Gutschein.
Rudi bedankte sich ebenfalls nochmals für die vergangenen Jahre und am Schluss stiessen wir alle gemeinsam auf das Vergangene und natürlich auch auf die Zukunft an.
Lieber Rudi, vielen Dank, dass du die letzten 11 Jahre unser Dirigent warst! Mit unzähligen Proben und Auftritten, einigen Wettspielen und drei AOA Tourneen haben wir gemeinsam einiges einiges erlebt, konnten uns musikalisch sehr weiterentwickeln und haben unter dir sehr viele Fortschritte gemacht. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute, viel Erfolg und du weisst ja, wo du uns an einem Donnerstagabend findest :-).
Daniela Bützer