Hüt isch Schumacher "Trumpf"

Am 17. Oktober feierten Urs und sein Zwillingsbruder Roland ihren 60.-zigsten Geburtstag!
Im Leyhuus in Reinach trafen sich die Verwandtschaft, Freunde und Bekannte, die AOA – Jasser Rolf mit Jaqueline, Alois und Peter, zu einer gemütlichen Feier.
Gerne hätten wir vom AOA die geladenen Gäste mit unserem neuen Dirigenten Stefan Heumesser musikalisch zum Apero unterhalten. Wegen Corona-Vorsichtsmassnahmen und aus Platzgründen hätten wir draussen gespielt. Das nass-kalte Wetter machte einen Auftritt unmöglich.
Wir hätten so gerne gespielt!
Der Apero war sensationell. Das grosse Buffet vom Brüderli – Catering und der freundliche Service begeisterte. Es war vom Feinsten!
Auch die grosse Getränkeauswahl war trotz schlechtem Wetter sehr willkommen. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nur wenige AOA – Mitglieder am Apéro teinehmen. Schade….
Zur Auflockerung konnten sich die Gäste untereinander mit Dart - spielen, Nägel einschlagen, Hufeisen werfen und Armbrustschiessen messen. Der stolze, grossartige Sieger im Armbrustschiessen war Rolf. Seine Trefferquote war sogar grösser als beim Akkordeon – spielen! Beim Jassen mit Jasspartner Urs sprechen wir vom Glück. Was die Beiden immer weisen…Beim Armbrustschiessen aber war es Können. Der schwarze Punkt auf der Zehnerscheibe war weggeschossen. Bravo Rolf!
Nach den Spielen und dem Apéro waren wir froh, als wir in den warmen Innenraum vom Leyhuus durften. Es erwartete uns ein feines Nachtessen.
Nach der Vorspeise wurde ein Fragebogen ausgeteilt. 60 Jahre Urs und Roland. Unter mehreren Antwortmöglichkeiten sollte man die Ereignisse chronologisch zuordnen. Fragen über Familienereignisse, beruflicher Werdegang, Politik, Sport, Musik, Weltgeschehen usw. Gruppenweise wurde geraten. Das AOA – Jasser – Dreamteam verstärkt mit Jaqueline Blatter und Dank Google, (wir haben nur es bizzeli b`schisse), wussten wir fast so viel wie die Verwandten von Urs.
Eine wunderbare Dia – Show von Roland zusammen gestellt, beantwortete die vielen Fragen über die Ereignisse der letzten 60 Jahre.

Hier mein kleiner Rückblick auf unsere gemeinsame AOA – Zeit:

Urs ist 2021 45 Jahre beim AOA! Als zuverlässiger und sehr guter Bassspieler gibt Urs uns den Rhythmus an. Es ist eine Freude für mich, mit Urs und natürlich auch mit dem AOA spielen zu dürfen.
Zwischen1981 und 1983 war Urs als Juniorenobmann im Vorstand. Als Christian Jutzi als Kassier demissionierte, wurde Urs an der GV (in Abwesenheit!) als Kassier gewählt. Das besondere war, dass Urs, als er gewählt wurde, für ein Jahr in Amerika weilte. Die Kasse wurde während dieser Abwesenheit von Männi, dem Vater von Alois, verwaltet. Seit der Rückkehr von Amerika ist Urs nun schon 35 Jahre Kassier vom AOA!!! Zusammen erlebten wir diverse Junioren/Seniorenweekend, Nachtbummel, Skisonntage, Vereinsausflüge, Tourneen, Auftritte, Galaabende, Fasnacht mit dem AOA, Helfereinsätze, Fussballgrümpeli, Wettspiele, unzählige Proben, wichtig; Schlummertrunk nach der Probe, div. private Anlässe, Hochzeiten, Taufen und natürlich unsere AOA – Jassreisen . Jassen können wir auch noch, wenn wir zu alt sind, um Akkordeon zu spielen. Vielleicht dann ohne Weisen, da ich ja jetzt schon schlecht höre….
Hoffentlich dürfen wir auch in Zukunft noch viele Ereignisse zusammen erleben.

Herzlichen Dank für das schöne Geburtstagsfest und die gemeinsamen Erlebnisse.

Peter