Helfereinsatz GV Raiffeisen Aesch am 22. März 2024

Am Treffpunkt, in der Mehrzweckhalle Löhrenacker in Aesch um 17.15 Uhr war schon einiges los. Die Halle war schön geschmückt mit Fahnen und Blumen. Auf den Tischen stand das Mineralwasser bereit.  Es gab schon diverse Buffet-Getränkestationen und auch 2 Abräumstationen waren eingerichtet. Alle, die noch kein rotes Raiffeisen-T-Shirt hatten, konnten sich einkleiden.

Pünktlich um 17.30 Uhr wurden wir alle vom Team Gasthof Mühle begrüsst, in Gruppen aufgeteilt und zum Ablauf informiert. Es gab eine Küchengruppe und 3 Servicegruppen. Jede Gruppe hatte eine Leit- und Ansprechperson. Schnell wurde mit klar: Wir müssen nicht mehr improvisieren. In diesem Jahr ist alles top geplant und organisiert.

In den Servicegruppen begrüssten wir die GV-Gäste, schenkten ihnen Wein ein und führten da und dort ein kleines Gespräch.
Während der GV mussten alle Helfer die Halle verlassen. Wir wurden draussen mit feinen Sandwiches und Buttersilserli verpflegt.

Der Service mit dem Essen erforderte unempfindliche Hände, oder man zog gleich zwei Handschuhe an einer Hand an. Zusätzlich noch zwei Papierservietten zur Isolation benützen, war zu empfehlen, denn die Teller waren heiss, sehr heiss, ausgesprochen heiss!
Nach dem Service und wieder abräumen der Teller, hatten wir eine Stunde Pause. Einige von uns verbrachten diese auf der Galerie der Halle. So konnten wir das Bühnenprogramm mitverfolgen.

Der Service mit Kaffee und Dessert folgte nach dem Bühnenprogramm. Das Dessert, Panna Cotta, schmeckte ausgezeichnet, aber der Kaffee hat noch Verbesserungspotenzial, sagen Geniesser.

Als wir das Gröbste in der Halle aufgeräumt hatten, dankte uns das Team vom Restaurant Mühle und wir konnten um 23.45 Uhr nach Hause.

So, und wer schreibt den Bericht?

Brigitte Fricker