Tournee Skandinavien

Nachdem wir immer noch in den Erinnerungen an die Musikreise vom 2009 schwelgten, die uns nach Chicago, Toronto, Ottawa und Montreal geführt hatte, machte sich das OK mit Simon Zeier, Rolf Blatter, Urs Schumacher und Dani Loosli an die Vorbereitungen für eine weitere Tour, diesmal in den Norden.

So startete das Akkordeon Orchester Aesch in der letzten Juniwoche nach Oslo, Stockholm und Helsinki. Wiederum erlebten wir eine wunderbare Woche mit verschiedenen Konzerten, vielen spannenden Begegnungen, interessanten Erlebnissen und eindrücklichen, unvergesslichen Erinnerungen. Wir wurden von der Jodlergruppe „Überraschungschörli“ aus Möriken und von Urs und Katharina Büeler (Schwyzerörgeli)begleitet. So war es uns möglich, ein abwechslungsreiches Programm zusammen zu stellen und in Norwegen, Schweden und Finnland typisch schweizerische Musik zu präsentieren.

Nun hat uns die Schweiz wieder. Wir blicken auf die unvergesslichen Tage zurück, ein bisschen wehmütig noch, weil alles so schnell vorbei gegangen ist, aber dankbar, dass wir Mitglieder dieses einzigartigen Vereins sind. Dank der Musik verbindet uns eine Freundschaft und es erfüllt uns mit Stolz, diese Freude in die Welt hinaus zu tragen.

Unsere Erlebnisse können Sie in diesem Bericht nachlesen.