80. Ordentliche Generalversammlung AOA vom 10. März 2023

Am Freitag, 10. März 2023 fand die alljährliche Generalversammlung des AOA statt. Anders als in den Jahren zuvor, fand diese im Restaurant Jura in Aesch statt, wo gegen 19:00 Uhr aktive sowie passive Mitglieder im grossen Sitzungssaal eintrafen.

Wie vor jeder Generalversammlung genossen wir erst ein gemeinsames Abendessen. Zur Vorspeise gab es einen leichten, grünen Salat und zur Hauptspeise Hühnerfleisch an einer feinen Rahmsauce mit Reis. Vor der Generalversammlung bestellten sich alle noch etwas zu Trinken und so konnte gut gestärkt, mit etwas Verspätung, die Generalversammlung um 20:35 Uhr von Christine, unserer Präsidentin, eröffnet werden.

Die Generalversammlung verlief wie gewohnt reibungslos ab. Nach einem detaillierten Finanzbericht von Urs wurde das Vereinsjahr 2022 offiziell abgeschlossen und wir konnten anschliessend bereits diverse Projekte für das Jahr 2023 planen. Dazu gehört beispielsweise der AOA-Stand bei der Kulturnacht in Aesch am 1./2. Juli 2023. Zudem wurde über den Neubeitritt in den Verband accordeon.ch abgestimmt, dem das AOA nun offiziell wieder beitreten wird. Auch wurde über eine zukünftige Tournee diskutiert, denn das Interesse im Verein ist dafür sehr gross.

Schliesslich endete die offizielle Generalversammlung um 22:05 Uhr und den restlichen Abend konnten wir mit einem gemütlichen Beisammensein noch etwas ausklingen lassen.
 

Danja